s

Blog

Schlern & Rosengartentour Etappe 1

Unsere erste Etappe hat uns heute ganz schön was abverlangt. Wir wanderten bei sehr warmem Sommerwetter und einigem an Gepäck auf dem Buckel stetig steil Bergauf. Unser Weg führte uns von St. Zyprian über ca. 1300 HM über steile Serpentinenpfade zum Refugio Bolzano (Schlernhäuser). Der Weg war super beschildert und wir folgten auf der gesamten Strecke dem Schild mit der Nummer 2.

Nach all den schönen Strapazen wurden wir in der Hütte mit einem kalten Bier und einem noch besseren Essen belohnt. Für die Dusche mussten wir uns in einer Warteschlange anstellen und durften für 3,50 Euro ganze 3 Minuten duschen. Nun liegen wir in einem mini kleinen Zimmer das seinen Zweck erfüllt in einem sehr laut quietschendem Bett. Meine Sorge das es hier oben auf dem Berg wahnsinnig kalt sein wird war aber bisher unbegründet.

Post a Comment

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on