s

Blog

Naturschutzgebiet La Scandola

Heute führte uns eine insgesamt 10 Kilometer Wanderung ein Stück auf dem Tra Mare e Monti  Fernwanderweg zur Halbinsel La Scandola, besser gesagt zu dem kleinen Fischerort Girolata. Der ist Autofrei und kann nur auf dem Wasserweg oder zu Fuß erreicht werden. Wir liefen den sogenannten Postbotenweg, den der arme Kerl in seinem Leben wohl sehr oft gehen musste. Los ging es am Col de la Croix auf einem schmalen, steilen Pfad hinab, bis wir die erste wunderschöne Cala de Tuara mit weißem Sanstrand und glasklarem Wasser erreichten. Nach einer kurzen Erfrischung führte der Weg nun weiter an der Küste entlang zum Ort Girolata. In dem alten kleinen Ort war doch reges Treiben, da viele Ausflügler mit dem Boot hier waren. Im kleinen Hafen gibt es mehrere kleine Bars und Restaurants, die zur Erfrischung dienten. Um Girolata sind sehr schöne kleine Buchten und jede läd zum Baden und Verweilen ein. Zum Wandern war es heute auch fast schon wieder zu heiß  aber wir waren nie die einzigen die unterwegs waren, im Gegenteil es waren immer viele Wanderer von Jung bis Alt unterwegs, trotz der Hitze. Für den Rückweg entschieden wir uns für den gleichen Küstenweg, die Alternative hätte uns etwas mehr über den Berg gejagt und das hätten wir wirklich nicht verkraftet.

Post a Comment

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on