s

Blog

Korsika wir machen uns auf den Weg!

Endlich wieder in den Bus steigen, endlich wieder auf der Straße unterwegs sein und neues entdecken. Vor allem nach dem doch eingeschränkten Coronajahr freuen wir uns umso mehr auf etwas Abwechslung und Neues. Diesmal soll uns der Weg nach Korsika führen. Der Bulli ist voll gepackt bis unters Dach und hoffentlich braucht er diesmal keine Überredunkskunst um uns ans Ziel zu bringen. Bis an den Hafen von Livorno hat er uns nun aber schon ohne murren gebracht. Gestern früh haben wir unseren ersten Zwischenstopp in Como am Comer See verbracht und ausgiebig den wunderschönen Ort besichtigt. Leider fehlte das nötige Kleingeld um in den unzähligen Boutiquen shoppen zu gehen.

Nach weiteren 5 Stunden auf der Straße durch die schöne Landschaft der Toscana haben wir unser Nachtlager in Lucca aufgeschlagen. Die Stadt ist nahe dem Hafen von Livorno und wir empfanden es als angenehmer nicht am Hafen übernachten zu müssen. Außerdem ist mir die Stadt mehrmals empfohlen worden und dies zurecht. Sehr schöne Altstadt mit unzähligen kleinen Gassen, Restaurants und Cafés.

Post a Comment

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on