s

Blog

Trainingslauf für die Grande Traverata delle Alpi (GTA)

Da wir in ca 2 Wochen mit unserer ersten Alpenüberquerung starten werden, unternahmen wir bereits heute einen Probelauf, mit dem gesamten Gepäck inkl Zelt,Schlafsäcken usw.

Denn schließlich haben wir ja auch vor den ganzen Kram über die Berge zu manövrieren. Mit ungefähr 10 kg auf dem Buckel ging es für uns heute genau 28 km quer durch das Würzburger Umland. Zwar fehlt es uns hier an den zu bewältigenden Höhenmetern, aber immehin kann man mal testen ob man doch das ein oder andere Utensil aus dem Rucksack entfernt, da er auf Dauer doch recht schwer auf dem Rücken liegt und jedes Gramm zählt. Letzten Endes haben wir zwar festgestellt das es gut wäre noch 2 kg an Gewicht zu verlieren, wissen aber absolut nicht wo wir diese einsparen können, da sich in unseren Augen nur das Unverzichtbarste im Rucksack befindet. Leider sind die schwersten Teile Zelt und Wasser. An Wasser sollten wir eher nicht sparen und das Zelt möchten wir für mehr Unabhängigkeit dabei haben.

Fazit der doch übertriebenen lange Trainingstour: Üble Wadenkrämpfe bei mir und Hüftschaden bei Basti. Super Voraussetzungen also 😉

Wir werden euch in 2 Wochen auf dem Laufenden halten…

Post a Comment

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on