s

Blog

Sentier de Dounaiers

Der Sentier de Dounaiers ist einer der bekanntesten Küstenwege Korsikas und führt mit 26 km einmal um die Nordspitze des Cape Corse. Ca 8 Stunden sollte man sich für die schöne Tour einplanen wobei das eigentlich nicht ausreicht, da man unterwegs so viele wunderschöne Buchten zum schwimmen findet und mindestens 1000 Fotomotive entdeckt. Der Weg verbindet die Orte Macinaggio, Barcaggio, Tollare und Centuri. Wir starteten unsere Tour in dem größeren Fischerort Macinaggio und konnten bereits nach kurzer Gehzeit am Plage de Tamarone nicht wiederstehen ins Wasser zu hüpfen. Hier gab es auch eine sehr einladende Strandbar die wir aber links liegen ließen um uns auf den Rückweg darauf zu freuen( daraus wurde leider nichts da wir zu spät waren und sie schon zu hatte 🤷). Wir erkorten Barcaggio als unser Zielort aus und auch hier war der Strand so schön das sich sogar die Kühe entschieden baden zu gehen. Unsere Lust auf Kaffee und Kuchen viel hier eher mau aus, da wir genau richtig zur französischen Mittagspause ein trudelten, die meistens von 14.00-19.00 Uhr statt findet. So machten wir uns nach einer kleinen Rast auf den Rückweg. Fazit der Tour ist, dass es wahnsinnig schön ist und man unbedingt wenn man in Korsika sein sollt, hier entlang wandern muss. Die Natur war einfach traumhaft, darum lieber etwas mehr Zeit einplanen und am Besten doch in der ersten Bar einkehren!

Post a Comment

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on