s

Blog

Le Sentier du Littoral

Wir haben heute wieder die Wanderschuhe geschnürt um auf dem Sentier du Littoral von Saint- Florent nach Salecca zu wandern. Ziel war es den Strand von Lotu und Saleccia zu erreichen, da diese in unserem Reiseführer als absoluten Top Tipp beschrieben werden. Der Küstenweg führte uns vorbei an den schönsten Badebuchten die Menschenleer waren und man nicht wiederstehen konnte ins Meer zu springen. So liefen wir von Bucht zu Bucht und konnten uns nicht vorstellen was uns dann noch schöneres erwarten sollte. So kam es dann auch das wir vom Lotustrand gar nicht so aus dem Häuschen waren, da hier einige Ausflugsboote und Wassertaxis seine Gäste absetzt und somit auch einiges los ist. Schön war er natürlich trotzdem, nur wenn man vorher schon die schönsten Buchten für sich alleine hat kann das nicht mehr besser werden. Wir liefen noch weitere 45 Minuten um uns auch noch den Strand von Saleccia anzuschauen, der auch wirklich toll war. Weißer Sand und türkisblaues Meer wo hin man schaut. Hier gab es auch noch ein kleines Restaurant wo wir uns für den Rückweg stärken wollten. Leider war der gut ausehende Käsekuchen auf korsischer Art mit Ziegenmilch zubereitet und für unseren Gaumen einfach zu viel Ziege. Gekostet hat uns dann das gute Stück auch noch 8 Euro😁. Wer hier mal in der Ecke ist und nicht alles zu Fuß gehen will, (wobei es sich wirklich lohnt) der kann sich auch mit einem Allradtaxi/Wassertaxi her bringen lassen und es werden viele Touren mit dem Quad angeboten. Wir würden wieder laufen, wobei das bei der Hitze echt anstrengend ist.

Post a Comment

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on