s

Blog

Siena

Wir waren heute in der kleinen mittelalterlichen Stadt Siena unterwegs. Die Stadt war früher ein Stadtstaat und die Altstadt wurde zum UNESCO- Welterbe ernannt. Wir begannen unsere Tour am Piazza del Campo, der Mittelpunkt des öffentlichen Lebens. Hier an diesem Platz findet zwei mal im Jahr ein Pferderennen im mittelalterlichen Stil statt andem die verschiedenen Ortsteile von Siena gegeneinander antreten. Die hatten wir allerdings verpasst.

Trotz das die Wetterfee wieder einmal nicht auf unserer Seite war, hat uns die Stadt sehr gut gefallen. Nach einem Rundgang durch die kleinen schönen Gassen waren wir allerdings komplett durchnässt und wir mussten ersteinmal wieder zum umziehen und trocknen ins Auto.

Am Abend verzog sich der Regen wieder und wir machten nochmals einen Streifzug in der Stadt um uns anschließend mit einem Freund zu treffen, der gerade auch mit Freunden hier unterwegs war. Wir verabredeten uns in einer kleinen Trattoria in der wir reserviert hatten. Anscheinend war aber mit der Reservierung etwas schief gelaufen und wir mussten kurz warten da sie uns einen Platz organisieren wollten. Nach kurzem Warten wurden wir ins Nebengebäude geführt und wir staunten nicht schlecht als wir den Raum betraten. Für uns wurde der Weinkeller umfunktioniert und ein Tisch für uns gedeckt. So saßen wir alleine im tollen Ambiente und hatten einen tollen Abend mit einem wunderbaren Abendessen.

Post a Comment

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on